Tiefbau | Stahlbetonbau | Straßenbau

 Tiefbau | Stahlbetonbau | Sandgrube  

Energie und Umwelt

Wir sind stark in Energie und Umwelt! 

 

Wir haben uns als Ziel gesetzt, die Auswirkungen auf die Natur durch Baumaßnahmen so gering wie möglich zu halten und uns für nachhaltiges Bauen stark zu machen.

Hierzu zählen moderne und effiziente Maschinen und Techniken.

Seit 2007 bezieht unser Bauhof ausschließlich Ökostrom, zum Teil Solarstrom aus Eigenproduktion. Nicht verbrauchter Solarstrom wird in das öffentliche Netz eingespeist.

Seit 2012 betreiben wir in der Gemeinde Bispingen ein Fernwärmenetz samt Holzhackschnitzelheizkraftwerk.

Mit bis zu 800KW ökologischer Wärme versorgen wir den Ortskern von Bispingen, darunter Schule, Kindergarten, Turnhalle, Büro- und Geschäftsgebäude, Hotels, Gastwirtschaften, Kirchen und private Haushalte. 

Unser Engagement im Bereich Erneuerbarer Energien vereint nachhaltiges Wirtschaften und unsere regionale Verbundenheit.


Strauchschnitt und Baumkronen aus der Region werden von uns zu Holzhackschnitzeln verarbeitet, so garantieren wir eine ökologisch einwandfreie Herkunft der Hackschnitzel.

Durch die Bereitstellung erneuerbarer Energien wird mehr CO2 vermieden, als unser gesamter Fuhrpark ausstößt.